Dieser Beitrag ist speziell den berühmtesten Kirchen der Welt gewidmet – bekannt für ihre architektonische Pracht und die damit verbundene Geschichte. Wenn Sie also gerne reisen, um architektonische Wunderwerke zu entdecken und zu bewundern, ist dieses hier genau das Richtige für Sie!

1. Sagrada Familia – Barcelona, Spanien:
Schon das bloße Bild dieser Kirche wird dich dazu bringen, dich in sie zu verlieben – lass es sein, sie live zu sehen! Die Architektur dieser Kirche ist in der Tat prächtig, mit freundlicher Genehmigung des katalanischen Architekten Antoni Gaudi. Obwohl unvollständig, steht die Kirche – die eine der größten römisch-katholischen Kirchen Spaniens ist – immer noch als der Stolz Barcelonas da. Es ist auch mit dem UNESCO-Weltkulturerbe-Tag versehen, um seinen Ruf zu unterstreichen.
2. Gergeti Trinity Church, Georgia:
Eine aktive Gründung der georgischen und apostolischen Kirche, diesem Bauwerk aus dem 14. Jahrhundert, gelingt es immer noch, Atem zu holen – nach all dieser Zeit! Vor der malerischen Kulisse des Gergeti-Dorfes gelegen, ist die Kirche in der Tat ein Muss für jeden, der sie mindestens einmal im Leben besuchen möchte.
3. Basilius-Kathedrale, Moskau, Russland:
Diese Kathedrale ist eine Palette von atemberaubenden, kontrastreichen Farben und ist in der Tat die am meisten bewunderten Bauwerke Russlands – mit den Kuppeln, die so artikuliert sind, dass sie dieser Kirche einen geschichteten und fantastischen Look verleihen. Jeder Mann, der jemals hier war, war beeindruckt und fasziniert von diesem atemberaubenden architektonischen Wunder, dessen Anerkennung nicht identifizierten Architekten zuteil wird.
4. St. Markus Basilika, Italien:
Als eines der besten Beispiele byzantinischer Architektur ist dieses ikonische Bauwerk in der Tat die besten Kirchen der Welt und ein Muss für jeden Touristen, der nach Italien kommt. Wieder ein architektonisches Wunderwerk, wurde es im Jahr 1650 erbaut und hat seine Aura und seinen Charme bewahrt.
5. Kirche der Verklärung, Insel Kizhi, Russland:
Ein weiteres Wunderwerk aus Russland, auch bekannt als der Kizhi Pogost, ist vollständig aus Holz gebaut. Die Tatsache, dass seine Schönheit trotz Holzbauweise noch intakt ist, schafft es immer noch, die Besucher zu beeindrucken. Die Kirche mit 22 Kuppeln, die erneut mit dem prestigeträchtigen UNESCO-Weltkulturerbe-Tag ausgezeichnet wurde, ist ein echter Hingucker!

6. Westminster Abbey, London, England:
Die Westminster Abbey erfährt oft große Aufmerksamkeit, da hier viele königliche Hochzeiten stattfinden. Die schöne Architektur – gefüllt mit Grandezza, Komplexität und Eleganz – macht dies zum Stolz Londons. Diese Kirche ist eines der besten gotischen Bauwerke und liegt direkt neben dem Palast von Westminster und einem der besten religiösen Bauwerke Londons.